Unser Unternehmen  CEVEN TRAVEL

Ich bin Kemal Ceven, Bergführer. Ich stamme aus einer kurdischen Nomadenfamilie, die seit undenklichen Zeiten am Fuße des Ararat lebt, in Topcatan köyü (dem Dorf mit dem Minarett, hinter dem der Ararat steht, mit dem alten kurdischen Namen Kanikork). 

Viele Menschen sagen, der Ararat habe magische Kräfte.

Diese haben bei meiner Familie und mir gewirkt, denn wir haben uns dem Berg mit Leib und Seele verschrieben. Wir sind seit Generationen überall auf dem Ararat - überall. Der Ararat ist unser Leben.

Heute lebt unsere kurdische Großfamilie am Rande der Stadt Doğubayazıt, ebenfalls am Fuße des Ararat. Im Sommer ziehen noch immer viele Familienmitglieder auf die Hochebenen des Ararat und leben dort als Nomaden. 

Kemals Begegnung  mit seine Verwandten im Nomadencamp am Ararat 

Unser Dorf Kanikork

1 (195).JPG

Teepause im Nomadenzelt auf dem Ararat bei der Schwester