Questo è ciò che i nostri clienti dicono di CEVEN TRAVEL

Kemal Ceven

Unser Visionär & Stratege. Mit seinen Ideen & Visionen hat er den Impuls für die Gründung von Ceven Travel gegeben und diese Vision mit viel Durchhaltevermögen & Stärke umgesetzt.

Schon als Kind, auf dem Ararat in einer Nomadenfamilie geboren, faszinierte ihn die Welt der Bergsteiger und er sammelte erste Erfahrungen durch diverse Hilfsarbeitern bei der Durchführung der Touren. Mit 9 Jahren stand er zum ersten Mal auf dem Gipfel des Ararat, den er mittlerweile durch über 300 Besteigungen bei jedem Wetter wie seine Westentasche kennt. Seine Begeisterung hat er schließlich zum Beruf gemacht und er ist lizenzierter Bergführer.

Aber nicht nur Innovationen sind seine Stärke, sondern er ist auch der begehrteste Sänger. Ob tagsüber bei den Touren oder abends im Zelt, seine Lieder über Land & Leute berühren und begeistern viele Menschen.

Seit vielen Jahren führt er Gruppen in Ostanatolien und ist dabei im Schwerpunkt verantwortlich für die Konzeptionierung & Führung neuer Touren, so z.B. Kultur - und Naturreisen, Mountainbiken und Schneeschuhwandern.

 

Sein Motto: "If you can dream it, you can do it." (Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen.)

         

https://de.wikipedia.org/wiki/Ararat

Mehmet Ceven

ist auch, wie sein kleiner Bruder Kemal, auf dem Ararat in einer Nomadenfamilie geboren. Ihn faszinierte die Welt der Bergsteiger und daher machte er dies zu seinem Beruf. Er begann mit seinen Touren auf den Ararat schon früher als sein Bruder Kemal. Mittlerweile sind es mehrere 100 Besteigungen - bei jedem Wetter. Er kennt das Gebiet wie seine Westentasche. Es macht einfach Spaß, mit ihm unterwegs zu sein und dabei kommt uns seine langjährige Erfahrung zugute. Er führt Gruppen durch Ostanatolien mit Schwerpunkt  Ararat Besteigungen (auch Schneeschuhwandern), außerdem Trekkingtouren durch das Kackargebirge (Pontisches Gebirge), am Cilogebirge und Taurusgebirge. 

 

Sein Motto ist wie das des kleinen Bruders : "If you can dream it, you can do it." (Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen.)

    

Nuri Ceven 

 

Nuri ist durch Ceven - Travel in die Arbeit hineingewachsen und mittlerweile lizenzierter Bergführer mit langjähriger Erfahrung. Mit viel Humor & Freude wird er Ihnen die Schönheit unserer atemberaubenden Landschaften & Kultur näher bringen. Er ist eine wahre Frohnatur und nichts lässt ihn daher so leicht aus der Ruhe bringen. In seiner Gegenwart lässt sich das auch noch so schlechteste Wetter ertragen, was zwar selten vorkommt in unserer Region, aber dennoch mal passieren kann. Er wird Ihnen die Zeit vertreiben mit seiner immerwährenden guten Laune und Ihnen zeigen, dass das Glas oftmals nicht halb leer, sondern halb voll ist.

 

Sein Motto: "Manche ärgern sich darüber, daß die Rosen Dornen haben, andere freuen sich, daß die Dornen Rosen haben"

Azat Ceven

Lizenzierter Bergführer. In Gesprächen verblüfft er durch seine Bescheidenheit & Lebensweisheit. Ob als Bergführer einer Gruppe, ob zur Unterstützung der Begleitmannschaft beim Gepäcktransport am Berg mit den Pferden oder ob zur Unterstützung im Küchenzelt - Azat macht seinem Namen alle Ehre, der übrigens auf kurdisch "Freiheit" bedeutet. Mit seiner Aufmerksamkeit sieht er, wo etwas fehlt oder wenn jemand etwas braucht.

 

Sein Motto: "Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut"

Adi Korbel

 

Ausgebildeter DAV Wanderleiter, Mountainbike Guide, Hochseilgartentrainer.

"Bin viel in der Welt herumgekommen, Namibia, USA, Nepal, Jemen, Türkei  u.v.m. Mit dem Rad und zu Fuß. Habe Bike - hiketouren zusammengestellt und durchgeführt. Meine Passion ist es, mein Wissen und meine Erfahrungen über Menschen, Kulturen und Natur an unsere Gäste von Ceven Travel mit Herzblut weiterzugeben. Von allen Reisezielen hat es mir die Türkei ganz besonders angetan: die Kulturen, die unterschiedlichen Landschaften und ganz besonders die Herzlichkeit der Menschen. Kommen Sie mit mir!"

 

"Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das Nächstschönste ist die Erfüllung"

Kleine Mehmet Ceven 

Führer. In Gesprächen verblüfft er durch seine Bescheidenheit & Lebensweisheit. Ob als Bergführer einer Gruppe, ob zur Unterstützung der Begleitmannschaft beim Gepäcktransport am Berg mit den Pferden oder ob zur Unterstützung im Küchenzelt - Azat macht seinem Namen alle Ehre, der übrigens auf kurdisch "Freiheit" bedeutet. Mit seiner Aufmerksamkeit sieht er, wo etwas fehlt oder wenn jemand etwas braucht.

 

Sein Motto: "Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut"

Eva Kapaun

 

Studienrätin in Pension für die Fächer Sport und Biologie.

Ich lerne gern neue Menschen, aber auch Länder kennen. Die abwechslungsreichen Gegenden der Türkei haben mich bisher sehr beeindruckt.

Meine Hobbys sind vorallem Reisen und der Sport. Bergsteigen, Mountainbiken, Skifahren, Skitouren und Skilanglauf stehen an erster Stelle.

 

"A bisserl was geht immer!"

Karins Bild .jpg

Karin Siewert 

ich arbeite als PTA in einer öffentlichen Apotheke.

Ehrenamtlich bin ich tätig als ausgebildete DAV Wanderleiterin. Ich bin in den Bergen im Sommer, wie auch im Winter unterwegs. Ich reise sehr gerne. Meine bisherigen Ziele waren Skandinavien, Frankreich, Italien, Island,Namibia, Griechenland und auch Deutschland.

Seitdem ich mit Ceven Travel auf dem Ararat war hat es mir die Türkei mit ihren unterschiedlichen, abwechslungsreichen Landschaften und geschichtsträchtigen Orten, sowie ihren herzlichen und gastfreundlichen Menschen, angetan.

Von Franz Grillparzer stammt der Spruch: "Ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch"

Ich freue mich auf schöne Momente bei unseren Reisen

Links Kemal, in der Mitte Bahri &Ibo, unser Koch, rechts Busfahrer Mehmet 

Unser 4x4 LKW Bus auf 2100m am Ararat